News

Eine Torte für SOFLINE :-)


Wow, das hat es noch nie gegeben - wir haben als Dank für die reibungslose Umstellung eine Torte von unserem Kunden CineX Lienz erhalten.

Auch wir sagen DANKE für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf eine starke Partnerschaft.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Mitarbeiter, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.


Wir sind dann mal weg Torte essen, die übrigens ausgezeichnet schmeckt ;-) Danke CineX Lienz.

CINEX – ein weiteres Kino setzt auf SOFTLINE Software

Die Firma Rossbacher betreibt ein Kino mitten in Lienz mit vier Kinosälen mit 600 Sitzplätzen, ein Café, ein Restaurant und vier Geschäfte. Bei diesem modernen Kino, das Filme mit der neuesten Digitaltechnik (Bild und Ton) projiziert und beschallt, wird in Zukunft folgende SOFTLINE Software im Einsatz sein:

  • SOFTLINE Kino
  • SOFTLINE Touchkassa
  • Integration SOFTLINE in CINEX-Website (Online Reservierung)

Neben der Software konnte die Firma SOFTLINE auch mit einem maßgeschneiderten Hardware Konzept, das unter anderem Server, Kassen und MDE-Geräte beinhaltet, das CINEX Kino überzeugen.

Der Echtbetrieb ist für März 2016 geplant.

Wir freuen uns sehr einen weiteren Kinobetreiber zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Die Firmengruppe Obersteirische Molkerei / Landforst / Öforst setzt auf die Kompetenz und auf die Qualität der SOFTLINE Software

Unser langjähriger Kunde OM zählt voll und ganz auf die Kompetenz sowie Qualität der SOFTLINE Software. In diesem Sinne haben sie sich dazu entschlossen den Einsatz der SOFTLINE Produktpalette zu erweitern.

Mit unserer Software

  • SOFTLINE Lohnverrechnung
  • SOFTLINE PMS, zusätzlich mit einigen kundenspezifischen Anpassungen

werden seit der rekordverdächtigen erfolgreichen Einführung etliche Kollektivverträge, X Standorte, Betriebsvereinbarungen, Dienstpläne und dergleichen abgewickelt.

In Kombination mit der SOFTLINE PMS wurden auch die Zeiterfassungsgeräte der Firma Gantner bei der Obersteirischen Molkerei eingeführt.

Wir freuen uns, dass wir von unserem Kunden wieder das Vertrauen geschenkt bekommen haben.

Reisinger Murtal Judenburg – ehemaliger Baumax wird zum hagebaumarkt

Die Firma Reisinger hat im Februar die ehemalige Baumax Filiale in Judenburg übernommen. Der Baumarkt wurde komplett neu gestaltet und wirkt mit der modernen Optik viel größer, übersichtlicher und freundlicher. Die rund 40 Arbeitsplätze der Region wurden alle durch die Übernahme der ehemaligen Baumax Mitarbeiter gesichert. Die neue Filiale bietet über 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Neben den Filialen in Passail, Weiz und Graz betreibt Firma Reisinger nun den 4. Standort mit SOFTLINE Software.

Wir freuen uns auf eine verstärkte Partnerschaft.

Fetter Mistelbach & Eisenstadt – ehemalige Baumax-Standorte werden zum hagebaumarkt

Die beiden Baumax-Filialen sowie auch alle ehemaligen Baumax-Mitarbeiter wurden im Jänner 2016 vom hagebaumarkt Fetter übernommen. Die Filiale in Mistelbach bietet eine Verkaufsfläche von rund 7.300 Quadratmetern sowie die Filiale in Eisenstadt um die 9.800 Quadratmeter.

Die Firma Fetter betreibt somit erfolgreich zwei weitere hagebau-Märkte neben Korneuburg, Holabrunn, Kammern, Laa, Wien, Gänserndorf und Stockerau. In anderen Worten: Firma Fetter hat somit den achten und neunten hagebaumarkt eröffnet, bei diesen nun auch die SOFTLINE Warenwirtschaft im Einsatz ist. Im Zuge dessen hat die Firma SOFTLINE aufgeteilt in mehreren Schulungsphasen rund 100 Mitarbeiter auf die SOFTLINE Warenwirtschaft geschult.

Wir freuen uns auf eine verstärkte Partnerschaft mit unserem größten hagebaumarkt-Kunden Fetter.

Leeb Biomilch setzt auf Software Qualität aus dem Hause SOFTLINE

Das stetig wachsende Traditionsunternehmen Leeb Biomilch aus Wartberg an der Krems setzt auf biologische Produkte aus Ziegen- und Schafmilch. Die Produktpalette wird kontinuierlich weiter ausgebaut und reicht von Milch und Joghurt bis hin zum Eis und Fruchtsorbet. Dabei setzt die Firma Leeb Biomilch besonders auf die Qualität und Herkunft der Produkte. In diesem Sinne haben sie sich auch für Software aus dem Hause SOFTLINE entschieden.

Der Echtbetrieb mit

  • SOFTLINE Milchgeldabrechnung
  • SOFTLINE Milchlieferanten/Internetabfrage

ist für Februar 2016 geplant.

Wir freuen uns einen weiteren Molkereibetrieb zu unseren Kunden zählen zu können.

Lagerhaus Bauservice Ternitz

Bauen mit dem Lagerhaus Bauservice Ternitz steht seit Jahrzenten für nachhaltige Top-Qualität mit hochwertigen Baustoffen und umfassender Beratungs-, Planungs- sowie Umsetzungskompetenz.

Mit SOFTLINE setzt das Lagerhaus Bauservice Ternitz auf einen starken Partner der eben auch diese Kriterien wie Top-Qualität, umfassende Beratung, Umsetzungskompetenz und dem nötigen Branchen-Knowhow erfüllt.

Das Lagerhaus Bauservice Ternitz wird mit den SOFTLINE Programmen

  • SOFTLINE Baugewerbe
  • SOFTILNE DMS

arbeiten.

Der Echtbetrieb ist für März 2016 geplant.

Wir freuen uns als innovativer IT-Lösungsspezialist auf eine starke Partnerschaft und viele Projekte, die wir in Zukunft gemeinsam bauen können.

SCHERF GmbH & Co KG setzt auf regionalen Software Partner

Die Firma SCHERF GmbH & Co KG ist der kompetente Partner, wenn es um die Verarbeitung von Sand, Stein und Schotter geht.

Dabei legt die Firma Scherf sehr großen Wert auf die österreichische bzw. europäische Herkunft der Materialien. Zudem ist die 25-jährige Firmengeschichte geprägt vom Lokalisieren neuer Produkt- und Einsatzmöglichkeiten von „Sand und Mehr“.

Dieser Grundgedanke hat die Firma Scherf auch dazu veranlasst eine neue Softwarelösung zu lokalisieren und war auch von Erfolg gekrönt.

Ab Jänner 2016 wird der Firma Scherf der Arbeitsalltag durch folgende SOFTLINE Software erleichtert:

  • SOFTLINE ERP
  • SOFTLINE PMS
  • SOFTLINE Produktion
  • SOFTLINE Finanzbuchhaltung
  • SOFTLINE DMS

Wir freuen uns auf eine starke, steirische Partnerschaft.

Citybaumarkt – mit der U-Bahn zum Baumarkt

Unser bereits langjähriger Kunde, die Franchisekette DFH, ist in Österreich für 58 Bauprofi-Märkte verantwortlich. Am 02.10.2015 eröffnete die DFH den ersten Standort ihres neuen Konzepts „Citybaumarkt“ im Einkaufszentrum Meiselmarkt in Wien. Der kleine, aber feine Baumarkt besticht nicht nur mit seiner zentralen Lage sowie perfekten öffentlichen Verkehrsanbindung, sondern auch mit dem überaus praktischen Lieferservice in ganz Wien.

SOFTLINE hat den neuen Citybaumarkt neben folgender Software

  • SOFTLINE Baustoff-/Baumarkt-Handelspaket
  • SOFTLINE Kassa
  • SOFTLINE Archivierung
  • SOFTLINE Mobile Datenerfassung
  • SOFTLINE PMS

auch mit der gesamten Hardware ausgestattet.

Wir freuen uns, dass unser langjähriger Kunde auch bei neuen Projekten auf die Qualität von SOFTLINE zählt und blicken einer verstärkten Partnerschaft entgegen.

Lagerhaus Landforst setzt auf Kompetenz aus dem Hause SOFTLINE

Lagerhaus Landforst (eine Tochter der Obersteirischen Molkerei) hat sich für die Finanzbuchhaltung aus dem Hause SOFTLINE entschieden und ersetzt damit ihre in die Jahre gekommene Steeb Finanzbuchhaltung.

Wir freuen uns in Zusammenarbeit mit Landforst diese Fibu Umstellung umsetzen zu dürfen und in Zukunft weitere Projekte gemeinsam anzupacken. Der Echtbetrieb ist mit 01.11.2015 geplant.